Berater und Dozent

Als Berater unterstütze ich Gross- und Kleinbetriebe, Verwaltungen und Schulen bei der Entwicklung ihres spezifischen Gesundheitsmanagements. Meine Angebote sind:

  • BGM-Konzept in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung erstellen oder überprüfen.
  • Gesundheitsanalysen mittels schriftlicher Befragung, Interviews oder Workshops durchführen.
  • Gesundheitszirkel moderieren.
  • Kader zu «gesund führen» oder allgemeinen Führungsthemen schulen.
  • Projekt Suchtprävention am Arbeitsplatz umsetzen.

 
Meine Erfahrungen aus der Beratung nutze ich auch als Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Dabei sind mir der Bezug zur Praxis der Teilnehmenden sowie handlungsorientierte Methoden besonders wichtig.


Die Angebote zur Baugenossenschaftlichen Mitwirkung finden Sie hier.